News
Über Uns
Der Hof
Kontakt & Impressum

Über Julia ... 

In der Grundschule lernte ich zufällig Islandpferde kennen und lieben. Seit dem versuchte ich so oft wie möglich aufs Pferd zu kommen und bekam mit 11 Jahren mein erstes eigenes Pferd.Mit 16 Jahren konne ich dann das erste Mal mit dem Pferd einer Bekannten,Freybert frá Olafsvöllum, an Turnieren teilnehmen. Wir konnten einige Erfolge im Viergang verzeichnen und so wurde ich mit Mitglied im Jugendkader des Landesverbands Hannover-Bremen.

Nach dem Abitur schenkten mir meine Eltern die damals 6jährige Stute Gyda vom Paradies mit Ihr schaffte ich den Sprung in die Sportklasse und wurde Sport A im Tölt T2 und Viergang. In Wolfsburg auf der Deutschen Meisterschaft konnte ich dann im Tölt - Zwischenfinale starten.Ein toller Erfolg für mich.

Durch einen netten Zufall kam Andri frá Stedja in meinen Besitz, ein toller Fünfgänger, mit dem ich an den Passwettbewerben starten konnte. Mit Andri hatte ich eine tolle und erfolgreiche Zeit, so konnten wir z.B. zwei Deutsche Meistertitel im 150m Passrennen erlangen.

Danach ritt ich Pandra frá Hábae, die ich aus Island importiert habe, und Hekla vom Eldhof im Sport. Mit Pandra konnte ich den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2013 im 150m Passrennen erreichen. Hekla qualifizierte sich im Tölt und Viergang für die Leistungsklasse 1.

2015 startete ic h mit meiner selbstgezogenen Sjóli Tochter Samba im Futurity Tölt und in der Töltprüfung T4. Samba hat sich sehr gut entwickelt und ich freue mich auf die Turniersaison 2017 mit ihr.

Nach Heklas Tod habe ich ein weiteres tolles Pferd im Stall Ballerína frá Ibishóli, eine mit 8.25 geprüfte 5Gang Stute von Kraftur frá Bringu. In 2016 konnten wir bereits erfolgreich in der Passprüfung starten und konzentrieren uns nun 2017 auf den Fünfgang.

Weil züchten eine spannende Sache ist, züchte ich in kleinem Rahmen Islandpferde "vom Mæbach". 

 

Über Claudia ...

Seit meinem 10. Lebensjahr reite ich auf Islandpferden, angefangen hat alles auf dem Islandpferdegestüt Basselthof in Isernhagen. Dort habe ich auch einige Jahre als Gestütsleiterin gearbeitet und die Reitschule geleitet. In dieser Zeit habe ich meine IPZV Trainer B-Prüfung und meine API-Prüfer- Prüfung mit Erfolg abgelegt. Als API-Prüferin bin ich weiterhin tätig. Im Anschluss habe ich die B-Richterlizenz des IPZV erworben. Da ich aber lieber selber auf Turnieren reite, habe ich meine Richterlizenz zurückgegeben. Jedes Jahr bin ich auf zahlreichen Turnieren mit meinen Pferden anzutreffen.

Mit meinen früheren Pferden Folda, Brá, Frekja und Madita war ich allen Prüfungen des Islandpferdesports unterwegs. Mit Frekja habe ich mich in der T2 für die Leistungsklasse 1 qualifiziert. 

Mit Gustur frá Vördrufedli war ich erfolgreich in den Passdiziplinen unterwegs und wir waren auch einige Jahre Mitglied im Passkader des IPZV.

Mit meiner selbstgezogenen Bára vom Litlahus starte ich Töltprüfungen und im Fünfgang.

2015 musste ich Bára leider aufgrund eines Unfalls einschläfern.

im Sport bin ich jetzt mit Kolbrá frá Mgretarhófi im Fünfgang vertreten. Kolbrá konnte ich erfolgreich im Futurity 5 Gang vorstellen und wir qualifizierten uns für die Futurity Prüfung auf der Deutschen Meisterschaft 2015. Mit Hetja frá Bjarnastödum bin ich in den Passdisziplinen dabei. 2016 wurden wir 3. im 150m Passrennen auf der deutschen Meisterschaft. 2017 greifen wir neu an.

Nebenbei engagiere ich mich im Verein Rennpassförderung Deutschland e.V., im IPZV-Landesverband Hannover/Bremen und im Sportausschuss des IPZV.

 Pepe, Jeany und Garfield begleiten uns.

to Top of Page